Team: Das Kompetenz-Team of Golden Kennel

Andreas Werner

Andreas Werner

Durch seine Leidenschaft zu Hunden, begann Andreas bereits im Alter von 14 Jahren seine eigene Teckel- Zucht auf zu bauen.
 
1990 entdeckte er den Labrador- und Golden Retriever für sich und gründete den ,,Zwinger of Golden Kennel".

Im Alter von 22 Jahren eröffnete er ein Heimtierfachgeschäft mit Hundesalon. In dieser Zeit lernte er die Vorzüge des Pudels zu schätzen. Zu diesem Zeitpunkt gehörte die heutige erfolgreichste Pudelzüchterin Europas, Karin Hoffmann, mit der Zuchtstätte ,,Le Papillon", bereits zu seinem Team.

Andreas verfolgte die gezielte und erfolgreiche Verpaarung zwischen dem Pudel und dem Labrador Retriever, die in Australien und den USA bereits wegen ihrer Allergiefreundlichkeit immer beliebter wurde. Es folgte eine Labrador-Studienreise in die USA, auf der es ihm gelang, Labradoodle für die europäische Labradoodle-Zucht zu importieren. Andreas gründete den Deutschen Labradoodle Club Deutschland e.V. Sein Ziel ist die Annerkennung des Labradoodles als Rasse durch die FCI.
 
Heutzutage bestätigen viele nationale- und internationale Erfolge seine richtige Auswahl der Zuchttiere, zu den erworbenen Titel gehören mittlerweile unter anderen  folgende Auszeichnungen : Deutscher Champion ,Luxemburger Champion,  VDH Champion, Bundessieger Deutschland und Östereich )  Internationaler Champion sowie Clubsieger- Titel in mehreren Ländern.
 
2011 wurde  sein Buch "Doodle" im  Cadmos Verlag veröffentlicht und gehört dort, aufgrund der Verkaufszahlen, zu den Top-Titeln  des Verlages.
Weiter hat er sich den Nachwuchs verschrieben und ist in der Zuchtstätte IHK-Ausbilder für den Beruf des Tierpflegers.

Helmut Werner

Helmut Werner, Vater von Andreas, ist zuständig für die Kundenbetreuung.

Monika Werner

Monika Werner, Mutter von Andreas, ist seit der Heirat mit Ehemann Helmut mit der Hundehaltung sehr gut vertraut. Sie nimmt die Anfragen der Welpenkäufer telefonisch sowie per Mail entgegen und beantwortet erste Fragen zum Hund. Sie koordiniert Termine und nimmt auch sonst alle anfallenden administrativen Aufgaben wahr. Diese oft zeitaufwendige Arbeit übernimmt sie mit viel Freude und Leidenschaft. Sie ist häufig Sprachrohr zwischen Andreas und den Welpenkäufern, und bei einem Besuch der Zucht berät und betreut Sie Interessenten und Welpenkäufer auf eindrucksvolle und herzliche Art.

Bianca Humm

Bianca Humm ist seit vielen Jahren für die Betreuung unserer Zuchthunde sowie deren Welpen zuständig. Sie koordiniert die Pflegekräfte und teilt diese für alle anfallenden Arbeiten ein. Sie ist auch maßgeblich mit für die Entscheidung einer Forschungszucht und den damit verbundenen Kreuzungen mit dem Ziel für die Anerkennung als Rassehund beteiligt. In diesem Bereich ist sie seit 15 Jahren ein unentbehrlicher Teil von Dogs of Golden Kennel geworden.

Tierarzt Wolfgang Lau

Wolfgang Lau ist seit über 20 Jahren der erfahrene Bestandstierarzt der "Golden Kennel"- Zucht. Auch er ist im Laufe der Jahre ein großer Labradoodle- und Goldendoodle- Freund geworden.

Marion

Marion Roerig ist in unserem Büro für die Büroarbeit sowie die Organisation tätig. Als Zwillingsschwester von Andreas kennt sie dessen Interessen rund um die Zucht von Hunden, sowie dem Ausstellungswesen seit über dreißig Jahren. Auch sie lebt die Philosophie von Dogs of Golden Kennel und dies nicht nur während ihrer Arbeitszeit. Selbst in ihrer Freizeit ist sie stets unterstützend eine wichtige Hilfestellung in den einzelnen Bereichen in unserer Hundezucht.

Jessica

Jessica ist unsere Auszubildende und erlernt bei uns den Beruf der Tierpflegerin in der Fachrichtung Tierheim und Tierpension. Sie bringt sehr viel Herzblut in ihre tägliche Arbeit mit und vergisst beim Streicheln der Welpen gern auch mal den wohlverdienten Feierabend.

David

Als Mitarbeiter der Lebenshilfe hat David bei Dogs of Golden Kennel einen ausgegliederten Arbeitsplatz. Er war lange im Bereich des Garten- und Landschaftsbau tätig und übernimmt bei uns im Hause die Funktion des stellvertretenden Hausmeisters. In Punkto Arbeitssicherheit kam er bestens geschult zu uns und ist dabei täglich Vorbild für das ganze Team. Er ist täglich mit Freude bei der Arbeit und bringt mit seiner Heiterkeit viel Lebensfreude ins Team. Auch die täglichen Spaziergänge mit den Hunden bereitem dem jungen Mann viel Freude.

Dennis

Absolviert bei der Oskar Kämmer Schule eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Der praktische Teil seiner Ausbildung findet bei Dogs of Golden Kennel statt. Auch die Betreuung unserer Homepage wird im nächstem Jahr zu seinen Aufgabenbereichen gehören.

Uwe

Er ist unsere gute Fee. Selbstständig sorgt er für Sauberkeit in den Büroräumen und hat dabei immer einen kleinen Scherz auf Lager. Auch außerhalb der Gebäude achtet er stets darauf das alles seine Ordnung hat.  Uwe hat bei uns einen ausgegliederten Arbeitsplatz der Lebenshilfe und bringt,  ebenso wie David, viel Lebensfreude mit zu seiner täglichen Arbeit.

 

Horst

Der Betriebswirt und Bilanzbuchhalter ist für die Abläufe innerhalb der Verwaltung zuständig.

Als Mitglied der Prüfungskommision der IHK Braunschweig ist er bei Dogs of Golden Kennel auch für die Ausbildung für den Beruf des Kaufmann/-frau für Büromanagement zuständig.