Golden Boy of Golden Kennel

Liebe Familie Werner,
es ist kaum zu glauben, aber unser Barney (Golden Boy of Golden Kennel, geboren am 19.10.2009, Sohn von Rjurik und Bonita) ist nun schon seit zehn Monaten bei uns und wir möchten ihn wirklich keinen Tag missen.
Auf der 3-stündigen Heimfahrt saß er die ganze Zeit auf dem Schoß meiner Frau und hat keinen Ton von sich gegeben. Und auch in der Nacht hat er weder gewinselt noch gebellt.
Stubenrein war er auch schon nach knapp 14 Tagen und ab da hat er sich bislang immer gemeldet, wenn er nach draußen musste (manchmal werden wir liebevoll von einer feuchten Hundeschnauze geweckt).
Die ersten zwei/drei Wochen waren sowohl unser 2-jähriger Sohn als auch Barney sehr zurückhaltend im Umgang miteinander - sie haben sich im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal beschnuppert. Mittlerweile liebt Moritz seinen Barney abgöttisch und das manchmal so sehr, dass ihn fremde Personen noch nicht einmal anschauen - geschweige denn streicheln dürfen :-).
Und wenn Barney aus dem Spielzimmer verwiesen wird, weil er wieder mal das Bauen von Duplo Häusern manipuliert, dauert es keine fünf Minuten bis Moritz ihm dann mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht die Tür wieder aufmacht.
Am Anfang hat Barney sich immer unter Moritz´ Bett schlafen gelegt, doch dafür ist er mittlerweile mit seinen knapp 60 cm und seinen 26 kg zu groß.
Die Welpenschule hat Barney mit Bravour gemeistert. Danach haben wir dann noch einige Monate eine Junghunde-Gruppe besucht. Und nun heißt es erstmal das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Einige Kunststückchen kann er mittlerweile auch und es sollen nach und nach noch einige folgen.
Barney liebt andere Hunde und es macht richtig Spaß den Hunden beim Spielen zuzuschauen. Die Kläffer und Knurrer lässt er dagegen ganz gerne an sich vorbei ziehen nach dem Motto: wenn du nicht möchtest, hast du Pech gehabt.
Auch die Fahrten in den Urlaub hat Barney sehr gut überstanden (und die haben immer über sechs Stunden gedauert). Beim ersten Mal hat er es richtig genossen am Strand herum zu flitzen. Der erste vorsichtige Kontakt mit der tosenden Nordsee wurde genknüpft und beim zweiten Urlaub ist er dann auch tatsächlich richtig schwimmen gegangen und am Strand entlang "geschossen".
Unser Barney verliert nur ganz, ganz wenige Haare und diese liegen dann meistens nicht einzeln auf dem Boden, sondern schön gebündelt, so dass man nicht einmal immer den Staubsauger auspacken müsste. Wir bürsten ihn aber auch wirklich täglich, damit er immer so schön wuschelig aussieht.
Am Donnerstag stand dann der erste Friseur-Termin an - mit dem Auftrag aus unserem Eisbären ein geschorenes Schaf zu machen. Als wir ihn dann nach 2,5 Stunden abholen konnten waren wir alle richtig, richtig nervös, aber bei seinem Anblick restlos begeistert. Er sieht auch geschoren super aus und es ist schon pflegeleichter, zumal Barney ein richtiger Schlammbär ist und sich wirklich in jeder Pfütze oder im Moment auch mal auf den gedüngten Feldern wälzt. Aber er soll ja auch mal seinen Spaß haben dürfen :-)
Die Entscheidung uns einen Trimmtisch und den Doodlebooster zu kaufen haben wir auch noch in keinster Weise bereut - es erleichtert die Pflege ungemein.
Anbei senden wir noch mal drei Bilder zum Vergleich:
Nach dem Spaziergang
Nach dem Vollbad
Nach dem Friseurbesuch
So, das war´s jetzt mal für Erste von unserem Goldjungen, der seinen Namen wirklich verdient.
Ganz, ganz liebe Grüße auch an Frau Humm.
Familie Heitmann und Barney