Amy of Golden Kennel

Liebe Familie Werner,

heute endlich ein Erfahrungsbericht von der Berlinerin Amy. Als wir sie am 27.12.2008 von Ihnen abholten, war die Freude groß und nach anfänglichen kleineren Problemen-Durchfall, Unwohlsein beim Autofahren mit Übergeben und vielen Pfützchen und Häufchen an den falschen Stellen überzeugte uns die Kleine immer mehr mit ihrer lieben und klugen Art.
Schnell lernte sie, dass man die Menschensachen nicht zerstören darf und so fielen ihr lediglich meine Basttasche und eine Wandecke zum Opfer.
Amy feiert am 30.10.2009 ihren ersten Geburtstag und wir sind jeden Tag aufs neue glücklich mit ihr. Sie lebt mit unseren zwei Katzen und einem Hasen zusammen und ist freundlich zu jederman, passt aber auf und schlägt an, wenn ihr etwas ungewöhnlich erscheint.
Am Anfang hatte ich mit meiner Hundeallergie ziemliche Probleme mit ihr-wenn auch deutlich weniger als mit anderen Hunden-Augenjucken, Niesen, Bronchenverengungen....Ich war ziemlich verzweifelt und unterzog mich einer Bioresonanztherapie. Ich mußte etwas meine Ernährung umstellen und nach insgesamt 5 Sitzungen ging es mir gut und meine Allergie zeigt sich bei Amy nicht mehr. Darüber bin ich natürlich sehr froh!
Mit Amy waren wir auch eine Weile in der Hundeschule. Sie zeigte sich gelehrig und ist wirklich ein toller Hund. Einzig und allein ihre Verfressenheit ist nicht in den Zaum zu bekommen. Da sie bei allen Nachbarn sehr beliebt ist, weiß sie genau, wo es ein Leckerchen zu holen gibt und dann nützt alles rufen nichts....
Amy ist ein prima Reitbegleithund, beim gelegentlichen Ausreiten ist sie dabei und hört vom Pferd aus zuverlässig auf alle Kommandos, Wasser ist Ihre Leidenschaft und beim Bällchenspielen ist sie unermüdlich.
Täglich muß sie zwischen 4 und 7 Stunden allein bleiben, sie ist immer sehr brav und wird mit langen Ausflügen oder Radtouren belohnt.

Danke für diesen wundervollen Hund!

Fam. Bauke