Guido of Golden Kennel

Liebe Familie Werner,

im Namen meiner Familie bedanke ich mich ganz herzlich für die liebe Weihnachtskarte, über die wir uns sehr gefreut haben. Gerne kommen wir dem Wunsch nach, eine Weihnachts-E-mail mit Fotos von mir zu senden.
Ich bin Benji und lebe seit dem 17.03.07 bei der Familie Strahl in Weding, einer Gemeinde bei Flensburg in Schleswig-Holstein. Ich bin am 29.12.06 geboren und somit also in einigen Tagen zwei Jahre alt. Das Herz meiner Familie habe ich im Sturm erobert, aber ist das ein Wunder? Ich bin gutmütig, artig, gehorche fast aufs erste Wort, mich kann die Familie überall mit hinnehmen und ich habe den liebsten Hundeblick, den es gibt.(Besonders dann, wenn Käse auf dem Abendbrottisch steht)
Mein Frauchen habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen, da sie mich vom ersten Tag an erzogen hat und für mich die Hauptperson ist. Wir gehen drei Mal in der Woche auf Fitnesslauf in den nahe liegenden Wald. Lästig ist natürlich dieses angebunden sein und ich als unkastrierter Rüde möchte gerne überall und ständig meine Marken hinterlassen. Das geht Frauchen natürlich gegen den Strich und somit ist parieren angesagt. Gut, dann wird das Markieren eben auf den Nachmittagsspaziergang verschoben. Danach liege ich auf meinen Lieblingsplätzen im Haus und beobachte Frauchen bei der Hausarbeit. Manchmal lässt sie mich auch alleine, dann geht sie Nachschub holen für meine Oskartonne, in der sich mein leckeres Trockenfutter befindet. Hin und wieder nimmt sie mir auch einen leckeren Kauknochen mit. Zweimal in der Woche nimmt Frauchen mich mit ins Büro. Nach einem tollen Spaziergang im Stiftungsland liege ich dann an ihrer Seite am Schreibtisch und lasse mich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Der Chef ist echt ein netter Kerl! Aber er kennt mich vom ersten Tag an und hat mich auch irgendwie ins Herz geschlossen.
Toben tue ich am liebsten mit den Freunden aus der Nachbarschaft. Man, die sind alle echt nett. Es gibt kaum einen Hund, den ich nicht riechen kann oder der mich nicht riechen kann. Und wenn ich auch die Eine oder Andere schlechte Erfahrung mit nicht so aufgeschlossenen, freundlichen Hunden gemacht habe, so lass ich mich nicht beirren.
Hin und wieder kommt es vor, dass meine Familie mich nicht zu einer Einladung mitnehmen kann. Dann bin ich in einer Hundepension untergebracht. Da ist es cool. Ich bin dort manchmal mit 20 Artgenossen untergebracht und wir haben richtig Stimmung. Es gefällt mir dort sehr gut und ich bin auch ein gern gesehener Gast.
Krank bin ich auch schon gewesen. Einmal hatte ich über 40°C Fieber und alle waren ganz unglücklich. Aber nach einigen Medikamenten ging es mir schnell wieder besser. Durchfall hatte ich auch und leider bin ich ein Hund, der sich nicht bemerkbar macht und so landet das Ein oder Andere auch schon einmal auf dem Teppich oder in meinem Bettchen.
Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit der Stubenreinheit. Nach einem großen Bluttest ist aber klar gewesen, dass keine organische Ursache dahintersteckt. Nun achten Frauchen und Herrchen auf meine Trinkgewohnheiten (hin und wieder trinke ich sehr viel) und dann geht's abends um 22.30 Uhr noch einmal vor die Tür.
Sollte es im Alter problematischer werden, müssen weitere Untersuchungen stattfinden.
Den abendlichen Spaziergang übernimmt übrigens mein Herrchen. Im Sommer begleite ich ihn dann beim Joggen oder wir fahren mit dem Rad. Das kann ich sehr gut und es ist erst einmal zu einem kleinen Unfall dabei gekommen.
Im Sommer mache ich immer Urlaub an der Nordsee auf der Insel Föhr. Die Wattspaziergänge liebe ich besonders. Auch der Hundestrand ist nicht zu verachten. Am liebsten scheuche ich die Seevögel vom Strand.
Also, ich habe ein schönes Hundeleben und Frauchen hat einmal gesagt, dass sie nicht einen Tag bereut, den ich bei ihnen bin. Die beiden Töchter der Familie haben mich als sehr kinderlieben Hund schätzen gelernt und hin und wieder kuschelt auch eine mit mir in meinem Bettchen. Natürlich lieben sie es auch, ihre Scherze mit mir zu machen. Dann bekomme ich schon einmal eine Spange ins Haar oder ein Ballettröckchen um den Bauch...
In die Hundeschule bin ich anfangs auch gegangen. Das war recht spannend und da ich so gelehrig bin und in den wichtigsten Situationen wirklich höre, brauchen wir diese nicht mehr.
Ich bin ein Familienhund und absolut pflegeleicht.
Es haben mich sogar schon Freunde der Familie einmal für einen Tag zu sich geholt und würden es gerne immer wieder tun. Toll, was!
So, nun reicht es aber mit meinem Bericht. Im Anhang finden Sie noch einige Bilder von mir. Ach, es würde mich schon interessieren, wie es meinen Geschwistern geht. Vielleicht besteht die Möglichkeit, Kontakte herzustellen?
Es grüßt ganz herzlich und wünscht ein frohes neues Jahr
Benji (Guido of Golden Kennel) und Familie Strahl