Franz of Golden Kennel

Liebe Familie Werner,

heute nun am zweiten Weihnachtstag sind es bereits 6 Wochen, dass unserer neues Familienmitglied Max (Franz of Golden Kennel, geb. am 01.09.2009) bei uns lebt.
Da auch bei uns mittlerweile etwas Ruhe eingekehrt ist, möchte ich heute die Zeit nutzen und einen ersten kurzen Erfahrungsbericht und einige Bilder an Sie senden.
Vorweggenommen kann ich bereits sagen, dass wir uns ein Leben ohne unseren Max nicht mehr vorstellen können bzw. gar nicht mehr wissen wir vorher ohne ihn ausgekommen sind. Aus dem kleinen ruhigen Max ist innerhalb von sechs Wochen ein selbstbewusster und aufgeweckter junger Rüde geworden, der mittlerweile schon 40 cm groß und 13,5 kg schwer ist. Der Besuch der Welpenstunde in der örtlichen Hundeschule macht unserem Max genau wie das Autofahren riesigen Spaß. Der Umgang und das Lernen mit anderen Hunden zeigt, wie schnell und problemlos sich Labradoodles auf neue Situationen einstellen und damit umgehen können. Die Ausbildung von unserem Max läuft nach anfänglichen Rangordnungsspielen mittlerweile ebenso wie das zeitweilige Alleinsein von 3 bis 4 Stunden vollkommen problemlos.
Max beherrscht die Kommandos Sitzt, Platz, Stopp, Bleib und Hierher schon sehr gut. Selbst seine Hundetrainerin meint, dass Max ein kleiner Streber ist. Einzig die Kommandos Aus und Pfui benötigen noch etwas Übung, da hier immer wieder die Neugierde für etwas Ablenkung sorgt. Mit der Stubenreinheit sind wir ebenfalls sehr zufrieden. Bis auf einige wenige kleine flüssige Unfälle, die meist beim Spielen auftreten, meldet unser Max sein Bedürfnis sehr deutlich an.
Zusammenfassend kann ich nur noch einmal sagen, dass wir einen tollen Hund von einem seriösen Züchter, bei dem das Tier spürbar als solches und nicht als reine Ware geachtet wird, bekommen haben.
Liebefamilie Werner für die tolle Unterstützung aber auch Ihren Rat und Ihre Tat bei der Erfüllung unseres ersten Hundewunsches möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken.
So, dass soll's erst einmal für heute gewesen sein.
Bis zum nächsten Erfahrungsbericht verbleiben wir mit den besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010

Ihre

Familie Schulz aus Pirna