Monti of Golden Kennel

Liebe Familie Werner,

erstmal frohe Weihnachten (wenn auch etwas spät) und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!

Hiermit wollten wir einige Erfahrungen mit unserem Labradoodle Buddy (Monti - Mutter Ariane, Vater Rjurik) mitteilen.

Er ist in seinen 7 Monaten mittlerweile sehr groß geworden. Er ist sehr verspielt und hat viel in der Hundeschule viel gelernt.
Dort ist er sogar derjenige, der am besten gehorcht ;-). In unserer Wohnsiedlung gibt es sogar schon viele Labradoodle-Freunde
und er hat viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil sie so eine Rasse nie gesehen haben und weil er sehr knuffig ist.
Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und möchte sofort mit ihnen spielen. Beim Autofahren, Ausflügen und beim Bus/Bahn fahren
macht er überhaupt keine Probleme (wir haben noch nie einen Hund gesehen der so gern und so selbstverständlich ins Auto/ in den Ortsbus steigt).
In der Stadt, wo viel Trubel ist und sich eine Menge Passanten befinden hat er keine Angst und bellt auch nicht oft.
Als besonders praktisch erwies er sich an Halloween:
Wir hatten an dem Abend völlig versäumt, dass Halloween ist, haben keine Süßigkeiten gekauft und Penny Markt war schon zu.
Als die Kinder als Monster, böse Hexe oder sonst was verkleidet geklingelt haben, sprang Buddy wie ein Verrückter auf, ist auf die
Tür zugerannt und hat gebellt was das Zeug hält. Die Kinder waren wohl erschrocken und sind einfach wieder gegangen. So konnten
wir weiter beruhigt Fernsehen weiter gucken. (Anscheinend kann er von gut und böse unterscheiden,
denn an St. Martin blieb er ruhig vor den Kindern sitzen und hat zugehört wie sie mit ihren Laternen gesungen haben!)
Wenn wir vom Einkaufen, von der Stadt, oder von sonst was wieder nach Hause kommen, freut er sich sehr und wartet schon vor der Tür
sobald er die Scheinwerfer des Autos bemerkt oder uns hört. Hat er sich gefreut, als wir in den Herbstferien 4 Tage in London waren und er solange bei den Nachbarn war.
Er ist freudig aus dem Haus der Nachbarn rausgerannt, hat uns freudig angesprungen und wollte uns über das Gesicht lecken.

Wir merken, dass er uns sehr lieb hat und wir haben ihn auch sofort in unser Herz geschlossen.
Wir würden ihn niemals hergeben wollen.

Vor kurzem hat er seinen ersten Schnee erlebt. Er war total freudig und ist herumgesprungen. Da bei uns viel Salz gestreut wurde, und wir gehört haben, dass dies schädlich für die Pfoten ist, haben wir ihm so eine Art kleine Schühchen für ihn gekauft. Als erstens lief er wie eine Ente, aber danach hat er sich daran gewöhnt und mochte sie anscheinend. Im Schnee hatte er viel Spaß, und war auch nicht mehr ins Haus zu kriegen. Wir mussten ihn erst einfangen. Auch beim Schneeschippen war er behilflich, wie man auf einem der Fotos sehen kann. Ist er nicht süß? Bald ist Sylvester und wir sind gespannt, wie er sich da verhalten wird.

Wir danken Ihnen, dass sie uns so viel Freude ins Haus gebracht haben. Wir können uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.
(An dieser Stelle möchten wir Ihnen nochmals für die schnelle Hilfe bei dem verlorenen EU-Heimtierausweis danken!)

Fröhliche Weihnachten,

Familie Gendig + Buddy