Lotta of Golden Kennel

Hallo Familie Werner endlich komme ich dazu Ihnen ein paar Grüße zu senden. Unsere Hündin heißt jetzt Lotta (wie die Lotta von Astrid Lindgren aus der Krachmacherstraße). Denn bei Lotta geht immer etwas. Die ersten Wochen waren schon sehr anstrengend, doch jetzt haben wir uns alle ganz gut eingelebt. Es ist ja unser erster Hund. Lotta schlief schon nach 1 Woche durch, war aber am Anfang abends kaum zu bändigen. Jetzt hat sie sich an unserern Rythmus gewöhnt und daran, dass wir es abends doch gerne ein wenig ruhiger mögen. Mein jüngster Sohn kommt immer mit in die Welpenschule und hat dort mit ihr viel Spaß. Bei unserern Spaziergängen zu Hause versuche ich ihr die Grunderziehung beizubringen, aber am liebsten spielt sie doch mit einem befreundeten Jack Russel Terrier, die anderen Hunde bei uns sind ihr oft zu langweilig und lassen sich nicht mehr so häufig zum spielen überreden. Abends geht Lotta jetzt zuletzt um 21.oo Uhr vor die Tür, und schläft dann ohne Malheur durch. Tipp von einer anderen Hundebesitzerin, Mädchen müssen halt nicht so oft markieren. Wir hatten sie aus Unkenntnis halb schlafend immer nochmal in den Garten getragen. Lotta hat ein sehr liebes Wesen, kann sitzen bleiben wenn man sich mal auf der Straße unterhält oder bleibt auch im Eiscafe unter dem Tisch liegen ( noch besteche ich sie mit irgendwas zum nagen). Aber am witzigsten ist es, wenn sie durch unsere Gräben auf den Feldern flitzt, da sieht man nur ab und zu ein paar Ohren hochspringen. Ach ja, sie wiegt jetzt schon 14 Kg ( 4 Monate) und ich habe Mühe sie morgens die Treppen runter zu tragen. Ich denke sie wird doch ein großes Mädchen. Anbei schicke ich Ihnen ein paar Bilder, ich hoffe man kann sehen wie schön ihr Fell aussieht. Liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Lieferung des Futters. Famile Werbeck aus dem Schwarzwald