neues von Elly of Golden Kennel

Hallo Familie Werner, Elly ist auf Sylt angekommen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Offensichtlich liebt sie die Heide, wie auch das Meer (leider darf sie zur Zeit ja noch nicht so lange an den Strand) und vor allem ihre Kollegin Paula (der Labradoodle von Frau Kleemann). Die beiden scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Leider haben wir den dritten Hund aus List noch nicht kennengelernt sonst könnten wir schon fast einen Stammtisch aufmachen. Im Futterladen auf der Insel sind allerdings schon alle drei Doodles das Gesprächsthema. Nun noch mal zu Elly, sie hat Power ohne Ende und ist beim Welpenspiel (und auch sonst) nicht müde zu bekommen. Alles was zwei oder vier Beine hat ist spannend und wenn sie mit uns spazieren geht, wird jeder Quadratzentimer genau eingescannt und auf Ihrer Festplatte gespeichert. Man hat den Eindruck sie ist ein wandelnder Photoapparat, sie bleibt stehen, schaut, läuft wieder und frißt leider auch Manches, was sie nicht soll, um beim nächsten Mal festzustellen, hat sich gelohnt oder war nicht so doll. Das zum Thema speichern. Da müssen wir noch schauen, wo der Knopf zum Löschen auf Ihrer Speicherplattform ist. Ihre Kommandos kennt sie, es wird aber noch Zeit brauchen, bis sie auch hundertprozentig umgesetzt werden, wenn sie abgelenkt wird. Aber, wem sag ich das. Schließlich ist sie noch jung mit rund 4 Monaten und das erste Jahr ist die heftigste Zeit um die Erziehung in den Griff zu bekommen für die folgenden Jahre. Ohne Konsequenz geht da gar nichts. An einem Tag ist sie ein Engel, an einem ein Teufel und zwischendrin ein Clown. Und das macht sie aus. Wenn man sich überlegt, worauf man alles achten soll, wenn man einen Welpen aussucht, hat Elly uns ganz schön an der Nase herumgeführt. Sie ist eine gute Schauspielerin. In Lautenthal konnte sie damals kein Wässerchen trüben, sie war ganz ruhig und brav auf dem Arm. Da hat sie sich wahrscheinlich schon gedacht, heute leg ich mal den Engel an den Tag, als Teufel nehmen die mich nicht. Übrigens, Haare verliert sie nach wie vor nicht. Ein angenehmer Nebeneffekt dieser neuen Züchtung auch für Nichtallergiker. Drei aktuelle Fotos habe ich angehängt. Leider kann man darauf nicht so erkennen, daß sie über den Augen helle (!) Haare bekommt. Schauen wir mal, was draus wird. Vielleicht ein Bicolorlabradoodle. Das war der aktuelle Lagebericht. Schöne Grüße an alle Werners Gabriele Suhrborg