Das DOGK-Team stellt sich vor

Das DOGK-Team

Unser Team besteht seit vielen Jahen aus engagierten Fachkräfte, aus unterschiedlichen Bereichen.
Inklusion und Integration liegt uns dabei ebenso am Herzen wie die Ausbildung von Fachkräften. 

Andreas Werner

Andreas Werner

Durch seine Leidenschaft zu Hunden, begann Andreas Werner bereits 1984 im Alter von 14 Jahren seine eigene Teckel- Zucht auf zu bauen.

1990 entdeckte er den Labrador- und Golden Retriever für sich und gründete den ,,Zwinger of Golden Kennel".

Heutzutage bestätigen viele nationale- und internationale Erfolge seine richtige Auswahl der Zuchttiere, zu den erworbenen Titel gehören mittlerweile unter anderen folgende Auszeichnungen: mehrfacher Deutscher Champion, mehrfacher Luxemburger Champion, mehrfacher VDH Champion, mehrfacher Bundessieger Deutschland und Österreich sowie mehrfacher Europasieger, Internationaler Champion sowie mehrfache Clubsieger-Titel in Deutschland und in den Niederlanden.

Im Alter von 22 Jahren eröffnete er ein Heimtierfachgeschäft mit Hundesalon. In dieser Zeit lernte er die Vorzüge des Pudels zu schätzen.

Seit dem Jahr 2000 verfolgte Andreas die gezielte und erfolgreiche Verpaarung zwischen dem Pudel und dem Labrador Retriever, die in Australien und den USA bereits wegen ihrer Allergiefreundlichkeit immer beliebter wurde. Es folgte eine Labrador-Studienreise in die USA, auf der es ihm gelang, Doodle für die europäische Doodle-Zucht zu importieren. Andreas gründete den Deutschen Labradoodle Club Deutschland e.V. Sein Ziel ist die Annerkennung des Doodles als Rasse durch die FCI.

2011 wurde sein Buch "Doodle" im Cadmos Verlag veröffentlicht und gehört dort, aufgrund der Verkaufszahlen, zu den Top-Titeln des Verlages.

Weiter hat er sich den Nachwuchs verschrieben und ist IHK-Ausbilder für den Beruf des Tierpflegers und gehört einer Gruppe an, welche sich um die Verbesserung der Ausbildungsbedingungen beschäftigt.

Astrid Labuch

Astrid Labuch

hat im internationalen Gebrauchshundewesen viele Erfolge vorzuweisen. Seit 1992 ist sie im Bereich der Vermittlung von Deutschen Schäferhunden als Familien- Schutz und Diensthund weltweit tätig. Sie genießt dabei das Vertrauen von internationalen Hundesportlern und Züchtern, welche sie mit der Auswahl eines passenden Hundes für unterschiedliche Bereiche hier vor Ort beauftragen.

Bei Dogs of Golden Kennel übernimmt sie als zertifizierte Hundetrainerin die Einteilung der Welpen in Wesenstypen und sorgt somit dafür, dass jeder „Topf“ seinen passenden „Deckel“ finden kann.

Als von der Tierärztekammer autorisierte Fachkraft, nimmt sie den Sachkundenachweis für Hundehalter ab.

Monika Werner

Monika Werner

ist zuständig für die Gästebetreuung, diese oft zeitaufwendige Arbeit übernimmt sie mit viel Freude und Leidenschaft. Besucher des Kennels betreut sie auf eindrucksvolle und herzliche Art.

Bianca Humm

Bianca Humm

ist bereits seit dem Jahr 2000 mit im Team und hat stets die Doodle-Gedankengänge von Andreas mitgetragen. Sie kennt jede einzelne Zuchtlinie aus dem FF und ist heute für die Betreuung der Zuchthunde in der Rekonvaleszenz an dem ursprünglichen Standort von Dogs of Golden Kennel zuständig. Seitdem lebt sie dort mit ihrer Familie und leitet selbstständig diesen wichtigen Bereich.

Yves Klötzer

Yves Klötzer

Unser Shop-Manger kommt aus dem Zoofachhandel und ist somit bestens vertraut mit unserem Fachbereich. Er steht unseren Kunden bei der Produktberatung zur Seite und sorgt dabei für einen reibungslosen Ablauf. Seit Anfang 2019 hat die Lebenshilfe Goslar die Lagerung, Verpackung sowie die Vorbereitung für den Versand übernommen. Yves ist  Ansprechpartner für die pädagogischen Fachkräfte der Lebenshilfe sowie deren Mitarbeitern. 

Steffen Wrensch

Steffen Wrensch

Bitte lächeln jetzt kommt: Steffen Wrensch, der selbständige Tierfotograf. Neben seinem Studio in Magdeburg verfügt er nun auch über weiteres in den Räumlichkeiten von DOGK.

Sören van Werder

Sören van Werder

Der gelernte Tiermedizinische Fachangestellte ist neben seinem Studium in unserem Kennel beschäftigt und arbeitet hier in erster Linie unseren Tierärzten zu.

Klaus Abeler

Klaus Abeler

ist ein Tierpflegehelfer und unterstützt somit die Tierpfleger bei den Routinearbeiten, damit diese viel Zeit haben, sich um die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres zu kümmern. Bevor nicht alle Arbeit gründlich erledigt ist, verlässt er den Hof nicht.

Uwe Koch

Uwe Koch

hat einen ausgegliederten Arbeitsplatz der Lebenshilfe und ist die gute Seele des Büros. Eigenverantwortlich übernimmt er das Housekeeping und ist den Gästen gegenüber stets freundlich und hilfsbereit.

Ute

Ute

Ute arbeitet bereits seit Ihrem siebzehnten Lebensjahr in der Hundepflege und hatte Ihren Einstieg bei DOGK 1992.

Evangeline Wischnewski

Evangeline Wischnewski

Evangeline kümmert sich liebevoll um das Housekeeping.

Unsere Tierpfleger Azubis

Kathrin Kruse Madlien Volmer Jasmin Höpfner

Kathrin Kruse

Madlien Volmer

Jasmin Höpfner

Unser Büro-Team

Regina Klapproth Patrick Tutaj  

Regina Klapproth

Patrick Tutaj

 

Steuerfachangestelle

Auszubildender Kaufmann für Büromanagement