Das DOGK-Team stellt sich vor

Das DOGK-Team

Unser Team besteht seit vielen Jahren aus engagierten Fachkräften aus unterschiedlichen Bereichen.
Inklusion und Integration liegen uns dabei ebenso am Herzen wie die Ausbildung. 

Andreas Werner

Andreas Werner

Durch seine Leidenschaft zu Hunden, begann Andreas Werner bereits 1984 im Alter von 14 Jahren seine eigene Teckel- Zucht auf zu bauen.

1990 entdeckte er den Labrador- und Golden Retriever für sich und gründete den ,,Zwinger of Golden Kennel".

Heutzutage bestätigen viele nationale- und internationale Erfolge seine richtige Auswahl der Zuchttiere, zu den erworbenen Titel gehören mittlerweile unter anderen folgende Auszeichnungen: mehrfacher Deutscher Champion, mehrfacher Luxemburger Champion, mehrfacher VDH Champion, mehrfacher Bundessieger Deutschland und Österreich sowie mehrfacher Europasieger, Internationaler Champion sowie mehrfache Clubsieger-Titel in Deutschland und in den Niederlanden.

Im Alter von 22 Jahren eröffnete er ein Heimtierfachgeschäft mit Hundesalon. In dieser Zeit lernte er die Vorzüge des Pudels zu schätzen.

Seit dem Jahr 2000 verfolgte Andreas die gezielte und erfolgreiche Verpaarung zwischen dem Pudel und dem Labrador Retriever, die in Australien und den USA bereits wegen ihrer Allergiefreundlichkeit immer beliebter wurde. Es folgte eine Labrador-Studienreise in die USA, auf der es ihm gelang, Doodle für die europäische Doodle-Zucht zu importieren. Andreas gründete den Deutschen Labradoodle Club Deutschland e.V. Sein Ziel ist die Annerkennung des Doodles als Rasse durch die FCI.

2011 wurde sein Buch "Doodle" im Cadmos Verlag veröffentlicht und gehört dort, aufgrund der Verkaufszahlen, zu den Top-Titeln des Verlages.

Weiter hat er sich den Nachwuchs verschrieben und ist IHK-Ausbilder für den Beruf des Tierpflegers und gehört einer Gruppe an, welche sich um die Verbesserung der Ausbildungsbedingungen beschäftigt.

Monika Werner

Monika Werner

ist zuständig für die Gästebetreuung, diese oft zeitaufwendige Arbeit übernimmt sie mit viel Freude und Leidenschaft. Besucher des Kennels betreut sie auf eindrucksvolle und herzliche Art.

tl_files/labradoodle/content/bilder/team/Bianca_Humm.jpg tl_files/labradoodle/content/bilder/team/sophie-humm-web.jpg

Bianca Humm

Sophie Humm

Bianca Humm ist bereits seit dem Jahr 2000 mit im Team und hat stets die Doodle-Gedankengänge von Andreas mitgetragen. Sie kennt jede einzelne Zuchtlinie aus dem FF und ist heute für die Betreuung der Zuchthunde in der Rekonvaleszenz an dem ursprünglichen Standort von Dogs of Golden Kennel zuständig. Seitdem lebt sie dort mit ihrer Familie, untersützt wird Sie dabei von Ihrer Tochter Sophie.

tl_files/labradoodle/content/bilder/team/Yves_Kloetzer.jpg tl_files/labradoodle/content/bilder/team/umesh.jpg tl_files/labradoodle/content/bilder/team/Steffen_Wrensch.jpg

Yves Klötzer

Umesh Bhujel

Steffen Wrensch

Yves Klötzer, Steffen Wrensch und Umesh Bhujel sind für die administrativen Abläufe in unserer Verwaltung zuständig.

tl_files/labradoodle/content/bilder/team/christiane.jpg tl_files/labradoodle/content/bilder/team/madlien-volmer.jpg

Christiane

Madlien Volmer

Christiane und Madlien Volmer sind unsere liebevollen Tierpflegehelferinnen.

Steffen Wrensch

Rike Fabeck

Unsere Rike ist Ansprechpartnerin für Welpenanfragen und begleitet liebevoll den Ablauf bis zum Übergabetag. Aufgrund Ihrer herzlichen Art baut sie sehr schnell ein persönliches Verhältnis zu den zukünftigen Doodlefamilien auf.

Ausgegliederte Arbeitsplätze der Lebenhilfe

 

Klaus Abeler

Uwe Koch

 
     

Klaus ist ein Tierpflegehelfer und unterstützt somit die Tierpfleger bei den Routinearbeiten, damit diese viel Zeit haben, sich um die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres zu kümmern. Bevor nicht alle Arbeit gründlich erledigt ist, verlässt er den Hof nicht.

Uwe hat einen ausgegliederten Arbeitsplatz der Lebenshilfe und ist die gute Seele des Büros. Eigenverantwortlich übernimmt er das Housekeeping und ist den Gästen gegenüber stets freundlich und hilfsbereit.

Hundesalon

   

Rilana Kurz

 

 


Rilana arbeitet bei uns im Hundesalon.

Evangeline Wischnewski

Evangeline Wischnewski

Evangeline kümmert sich liebevoll um das Housekeeping.